Künstliche Intelligenz | Workshop

KI-Workshop #2

Thema Plattform- und Betreibermodell

Nach einem erfolgreichem ersten Workshop welcher die Zusammensetzung des Stakeholder Netzwerkes und die Auswahl der Use-Cases innerhalb des AgriGain Projektes zum Inhalt hatte, plant das AgriGain Konsortium für den 18. Juni einen zweiten Workshop am Innovations Centrum Osnabrück zum Thema Plattform- und Betreibermodell.

Guter Mix namhafter Landtechnikhersteller

Gerade im Hinblick auf die wirtschaftliche Umsetz- und Nutzbarkeit von AgriGain ist es wichtig schon frühzeitig Rückmeldungen von Stakeholdern zu erhalten und diese in die Entwicklung der KI-Plattform mit einfließen zu lassen. Hierzu wurde bereits im Voraus des Workshops Fragebogen mit zentralen zu klärenden Fragen an die Stakeholder verteilt und deren Antworten als Diskussionsgrundlage von Rollen, Inhalten, Nutzen, aber auch möglicher Hürden einer solchen Plattform während des Workshops dient.

Unter den Teilnehmer ist ein guter Mix namhafter Landtechnikhersteller, Vertreter aus dem Bereich Tierhaltung und Lebensmittelverarbeitung, Plattformentwickler sowie Forschungsinstitute und Hochschulen.